Loading
Mai 19, 2017

Gemeinsam kochen im Kitchen 12

in category Kooperation

Was für ein schöner Abend im Herzen von Graz.

Gemeinsam mit unseren Gewinnerinnern, durften wir Grazer Blogger im Kitchen 12 einen wunderschönen und von der Kulinarik begleiteten Feierabend verbringen.

Der ganze Abend stand unter dem Motto: Gemeinsam kochen und sich kennenlernen.

Jede von uns Bloggerinnen hatte eine Gewinnerin an ihrer Seite, mit der sie zusammen Gerichte kochen durfte. Es war wirklich eine sehr nette Erfahrung, neue Menschen und ihre Geschichten kennenzulernen.

Um 18 Uhr trafen wir uns alle am Kaiser – Josef – Platzt vor den Türen des Restaurants „Kitchen 12“, wo wir schon mit einem Glas Sekt begrüßt wurden. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, bekamen wir auch schon unsere lustigen Schürzen und durften uns gemeinsam mit den Chefköchen und dem Besitzer ans Kochen machen. Wir teilten uns in 3 Gruppen auf. Vorspeise – Hauptspeise ‑ Nachspeise.

Romana (die Gewinnerin) und ich durften bei der Hauptspeise helfen. Es war wirklich lustig, zwischen rauchenden Topfen und Küchenmaschinengeräuschen zu kochen und natürlich auch viel zu tratschen.

Die Zeit verging wie im Flug, da saßen wir schon auf unseren gedeckten Plätzen und bekamen von unseren Kolleginnen der Vorspeise schon erzählt, was wir auf unseren Tellern haben.

Der Ganze Abend war wirklich durchzogen mit kulinarischen Highlights, netten Gesprächen und einer angenehmen Atmosphäre.

An dieser Stelle darf ich mich bei Ferdinand und seinem Team für den toll geplanten Abend bedanken. Im Kitchen 12 steht wirklich die Liebe zum Kochen und die Freude an Gesellschaft im Vordergrund, das hat mir wirklich gut gefallen. Besonders möchte ich noch hervorheben, dass auf meine glutunfreie und milchfreie Ernährung Rücksicht genommen wurde. 

 

Fotos: Manuela Pucher/ Testesser

Leave a comment